Die Weihnachtsgeschichte, Sandra Grimm MF45318

• Artikelnummer: MF45318

Anzahl:

Die Weihnachtsgeschichte, Sandra Grimm MF45318

Heute Nacht ist es soweit, das Jesuskind wird geboren. Maria und Josef freuen sich sehr. Über dem Stall steht ein heller Stern und die Hirten eilen herbei, um das Kind zu begrüßen.Die Weihnachtsgeschichte in einfachen Versen für die Kleinsten nacherzählt.Sandra Grimm wurde 1974 in Norddeutschland geboren. Nach der Schule hat der Wind sie ein Jahr mit sich nach Frankreich gezogen. Danach hat sie sich in verschiedene deutsche Städte wehen lassen, um Diplompädagogin zu werden und in einem Kinderbuchverlag zu arbeiten. Inzwischen hat der Wind sie zurück in den Norden geholt, wo sie in ihrem Büro im Dachgeschoss arbeitet. Das ländliche Leben umgibt sie mit niedlichen Tieren, skurrilen Nachbarn, putzigen Familien, mancherlei Fahrzeugen, kuriosen Bekannten und quicklebendigen Söhnen. So hat sie tausendundeine Anregungen für neue Geschichten und Reime. Über zweihundert kleine und große Bücher hat sie schon veröffentlicht.Marlies Scharff-Kniemeyer wurde 1949 geboren. Sie studierte Fotografie und arbeitete einige Jahre als Fotografin in der Schweiz und auch in Deutschland. Den Wunsch, ihre Umwelt auch illustrativ einzufangen, erfüllte sie sich durch ein Grafikstudium. Seit 1984 illustriert sie viele Kinderbücher und lebt heute in Frankfurt am Main.

Sie können auch mögen

Spieleanhänger - GIRAFFE, Infantino TB80792